Alle Infos

Hier findet ihr eine Auflistung meiner Aktivitäten, Bühnen, Allgemeinen Infos und vieles mehr. Diese Seite wird ständig aktualisiert. Also schaut doch einfach immer mal wieder vorbei...

Escape The Märchenwald

Du hast dich sicherlich schon gefragt, was "Escapte The Märchenwald" ist. Hier habe ich mich mit meinen Waldgeistern zusammengetan, um dir ein abenteuergeladenes Spiel auf die Beine zu stellen. Du findest dich mit deinen Freunden in einer Märchenumgebund wieder und ihr müsst innerhalb von kürzester Zeit fliehen. Dabei haben wir uns zahlreiche knifflige Rätsel ausgedacht, die ihr lösen müsst, um zu entkommen. Doch die Uhr läuft gnadenlos... Tick... Tack... Wird euch die Flucht gelingen?

Flaniermeile

Spaziert auf meiner Flaniermeile und kostet von meinen Speisen und eiskalten Getränken. Beobachtet Bewohner des Waldes bei ihrer Arbeit und lernt das ein oder andere über das mittelalterliche Handwerk...

Gaukler Bühne

Auf meiner Gaukler Bühne läuft den ganzen Tag ein bunt gemischtes Programm. Ich habe die besten Gaukler des Landes versammelt, um dort zauberhafte Märchen erzählen zu lassen, altertümliche Musik zu spielen, gemeinsame Tanzeinlagen zu üben und atemberaubende Artistik aufzuführen. Vor der Bühne könnt ihr euch entspannt auf der Zauberwiese mit euren Kissen hinlümmeln, die Augen schließen und einfach nur träumen...

Spilwut-mit-Drachen_quadrat-e1394637968365

Gauklerei

Auf meiner Gaukler Bühne findet allerlei Programm für Herz und Seele statt. Mit dabei sind natürlich auch meine Gauklerfreunde aus dem fernen Nordland. Sie haben ihre alten Instrumente dabei und spielen altertümliche Musik. Dazu gibt es Tanzeinlagen, Akrobatik und viel für's Auge.

münzenartwork

Geld-Währung

Die Frau Holle Märchenwald Währung ist „Geld“. Man kann auf dem Gelände ausschließlich mit dieser Währung bezahlen. Am Eingang meines Märchenwaldes, gibt es eine große Wechselstube. Dort könnt ihr eure Euros in meine Währung tauschen.
Meine Münzerei hat sich bei den Geldstücken viel Mühe gegeben. Es wird drei Taler auf meinem Gelände geben. Ein Geld ist in eurer Währung genau einen Euro wert.

Kupfertaler:

Der Kupfertaler hat einen Wert von 1/2 Geld. Sie ist das kleinste Zahlungsmittel auf dem Gelände. Im Sprachgebrauch auf meinem Festival wird sie auch gerne „Zwerg“ genannt. Die Gaukler oder Schausteller auf meinem Gelände freuen sich, wenn man ihnen einen Zwerg schenkt.

Silbertaler:

Der Silbertaler hat einen Wert von 2 Geld. Er ist das gängigste Zahlungsmittel auf meinem Gelände und es lässt sich bereits ein großer Umtrunk (0.5 Liter) aus meiner sprudelnden Quelle bezahlen. Die Münze wird auch gerne „Einhorn“ genannt.

Goldtaler:

Der Goldtaler hat einen Wert von 10 Geld. Edelmänner haben davon meist viele dabei. Der Goldtaler trägt mein Antlitz bei der Arbeit. Aus diesem Grunde wird diese Münze auch oft „Frau Holle Taler“ genannt.

Goldmariechen Ticket

Das Goldmariechen Ticket ist eine ganz besondere Eintrittskarte zu meinem Fest. Sie beinhaltet:

Eintritt zum Festplatz
+ tolles Stoffband:
Ein Stoffband, das auch als Andenken behalten werden kann

+ gesonderter Eingang zum Festplatz:
Kein Anstehen und direkt auf mein Gelände

+ großes Frau Holle Kissen:
Gibt es nur im Goldmariechen Packet und ist schön groß und weich

+ 1 Silbertaler:
Währung auf meinen Gelände. Umgerechnet ist das 2 Euro

+ 2 Kupfertaler: 
Währung auf meinen Gelände. Umgerechnet sind das 1 Euro

SONY DSC

Kissen

Ich bin Tag und Nacht damit beschäftigt, Kissen in meiner kleinen Manufaktur herzustellen. Sie sind strahlend weiß und wunderschön weich. Meine Kissen sind qualitativ hochwertig und mit weißen Entenfedern gefüllt. Die Füllung ist aus recycltem Material und somit extrem umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Für die Herstellung meiner Kissen müssen keine Tiere leiden. Das große und kuschelige Goldmariechen-Kissen lässt sich auch prima als Sitzkissen verwenden. Das Kleine bekommt ihr in meinem Lädchen - vor Ort - gegen ein paar Taler.

site-bg-img

Kissenschlacht

Natürlich darf die Kissenschlacht nicht fehlen! Vor der Spektakel Bühne, auf dem Schauplatz, findet in regelmäßigen Abständen meine Kissenschlacht statt. Untermalt mit treibender Musik, gebe ich dann den Startschuss zum lustigen Raufen. Meine großen Fedeshooter feuern ganz viel weiches Füllmaterial ab und wer weiß... vielleicht schneit es ja auch... im Sommer...

3D Buch V - Es war einmal

Märchenerzähler

Es war einmal... Mit diesen Worten öffnen sich die Tore in die Welt der Märchen. Noch einmal Kind sein und und der Phantasie freien Lauf lassen: Das könnt ihr auf meiner Gaukler Bühne. Über den Tag verteilt, finden sich auf dieser Bühne meine Märchenerzähler wieder, die euch wunderschöne Geschichten erzählen. Für euch heißt es nur vor der Bühne einen flauschigen Platz suchen, die Augen schließen und träumen...

Veltins_Holi_Goettingen__065

Musik

Auf meinem Gelände gibt es zwei Bühnen. Auf der Hauptbühne, der Spektakel Bühne spielen bekannte Plattendreher elektronische Musik. Mir ist total wichtig, dass die Musik tanzbar ist und wir gemeinsam ein riesiges Fest feiern können. Auf meiner anderen Bühne, der Gaukler Bühne, läuft neben dem Rahmenprogramm altertümliche Musik, die von meinen Gauklerfreunden gespielt wird. Mit Sicherheit etwas ganz Besonderes und mal was anderes.

Poetry Slam

Ein buntes Programm ist auf der Gaukler Bühne beherbergt. Unter anderem finden sich dort auch Persönlichkeiten aus dem Bereich "Poetry Slam". Ein echtes Training für die Lachmuskeln, wenn die Autoren anfangen lustige Märchenanekdoten zu erzählen.

seite3

Programmheft

Für jeden meiner Gäste gibt es am Eingang ein Programmheft. Wenn du es kaum erwarten kannst und schon einmal einen Blick hineinwerfen möchtest, dann kannst du das hier tun: Programmheft öffnen.

Spektakel Bühne

Die Spektakel Bühne ist die größte Anlaufstelle für Darbietungen. Hier kredenzen namenhafte Plattendreher elektronische Musik. Auf dem Schauplatz vor der Bühne stürzen wir uns dann, wenn wir gerade einmal nicht tanzen, in regelmäßigen Abständen, in eine gigantische Kissenschlacht. Meine Federshooter sorgen hierbei für eine traumhaft weiche Umgebung. Und wenn wir gemeinsam ganz kräftig schütteln, könnte es sogar sein, dass es schneit... im Sommer...

Stoffband

Jeder Gast bekommt bei mir ein wunderschönes Stoffband, das natürlich auch als Andenken über viele Jahre getragen werden kann. Mit dem Band kann mein Gelände jederzeit verlassen und wieder betreten werden. Und das natürlich ohne weitere Bezahlung.

Verkleidung

Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, so würde ich mich freuen wenn ihr auf meinem Fest in einer märchenhaften Verkleidung oder mit Schlafanzug erscheint.

Alle Gäste, die mich so besuchen, werde ich belohnen: Sie bekommen am Eingang ein Los bei dem es keine Nieten gibt. Als Preise winken zum Beispiel kostenlose Zugänge zu meinem Spiel „Escape the Märchenwald“, Kissen, Freitränke und viele anderen Preise im Gesamtwert von über 3.000 Geld. Und wer weiß… vielleicht wird der ein oder andere ja sogar mit Goldtalern belohnt.

Die Beste Verkleidung des Abends wird zusätzlich noch prämiert. Hierzu habe ich mir etwas ganz was Besonderes einfallen lassen…

Ich freue mich über eure ausgefallenen Ideen und bin jetzt schon ganz gespannt, wie ihr mich besuchen werdet.

Wandelnde Wanderer

Ihr müsst euch nicht wundern, wenn ihr in meinem Zauberwelt auf die ein oder andere Gestalt trefft. Das können ferne Verwandte von mir sein oder einfach umhertreibende Fantasiegestalten, die bereits über tausende von Jahren auf den Ländereien wandeln. In der Regel sind diese auch nicht fotoscheu und stehen sicherlich für ein gemeinsames Bild zur Verfügung.

Zauberwiese

Auf der Zauberwiese trefft ihr sicherlich das ein oder andere Fabelwesen oder auch Bekannte von mir. Geheimnisvolle Gestalten wandeln hier umher. die im Einklang mit dem Märchenwald leben. Auf der Wiese könnt ihr euch entspannen und das bunte Treiben bestaunen...