Geld-Währung

münzenartwork

Die Frau Holle Märchenwald Währung ist „Geld“. Man kann auf dem Gelände ausschließlich mit dieser Währung bezahlen. Am Eingang meines Märchenwaldes, gibt es eine große Wechselstube. Dort könnt ihr eure Euros in meine Währung tauschen.
Meine Münzerei hat sich bei den Geldstücken viel Mühe gegeben. Es wird drei Taler auf meinem Gelände geben. Ein Geld ist in eurer Währung genau einen Euro wert.

Kupfertaler:

Der Kupfertaler hat einen Wert von 1/2 Geld. Sie ist das kleinste Zahlungsmittel auf dem Gelände. Im Sprachgebrauch auf meinem Festival wird sie auch gerne „Zwerg“ genannt. Die Gaukler oder Schausteller auf meinem Gelände freuen sich, wenn man ihnen einen Zwerg schenkt.

Silbertaler:

Der Silbertaler hat einen Wert von 2 Geld. Er ist das gängigste Zahlungsmittel auf meinem Gelände und es lässt sich bereits ein großer Umtrunk (0.5 Liter) aus meiner sprudelnden Quelle bezahlen. Die Münze wird auch gerne „Einhorn“ genannt.

Goldtaler:

Der Goldtaler hat einen Wert von 10 Geld. Edelmänner haben davon meist viele dabei. Der Goldtaler trägt mein Antlitz bei der Arbeit. Aus diesem Grunde wird diese Münze auch oft „Frau Holle Taler“ genannt.

Schreibe einen Kommentar